TAP-Unterstützungs-
dienstleistungen

Der Um- oder Neuaufbau eines Abrechnungssystems ist komplex und für alle Betroffenen sehr herausfordernd. Wir unterstützen Sie bei den vorbereitenden Migrations-Maßnahmen, von der Datenbereinigung bis zur Anbindung Ihrer Umfeldsysteme an die TAP. Nach der Migration begleiten wir Sie partnerschaftlich bei Ihrer täglichen Arbeit in der neuen Thüga-Abrechnungsplattform (TAP) – wir unterstützen von reiner Prozessbearbeitung, Testprozessen bis hin zu Ihren End-User-Schulungen.
Wir bieten Ihnen Unterstützung in diesen zwei Phasen an:

1. TAP-Projektphase

Wir unterstützen Sie in einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Projekt zur Umstellung auf die Thüga-Abrechnungsplattform (TAP). Nach einer Analyse Ihrer gesamten IT-Architektur unterstützen wir Sie bei der Datenbereitstellung, dem Aufbau und ggf. auch der Vereinfachung Ihres Produkt- und Formularportfolios. Für fachliche und technische Tests stellen wir Ihnen unsere Testplattformen sowie die Fit-GAP-Analyse zur Verfügung.

Unsere Tools gewährleisten eine reibungslose Migration Ihrer Daten. Wir begleiten Sie von der Cutover-Planung bis zum Go-live der neuen Plattform!

2. Betrieb und Betreuung – Beratung und operative Unterstützung für TAP-Kunden

Nach der Implementierung der TAP stehen wir Ihnen weiterhin zur Seite. Dazu zählen die First-Level-Betreuung unter Bereitstellung notwendiger Ticket-Tools mit Kopplung an das TAP Supportsystem für den 2nd Level Support, wir unterstützen Ihre zukünftigen Anforderungen an die TAP. Darüber hinaus bieten wir Ihnen im Rahmen unserer „Professional Services“ diverse Dienstleistungen von Schulungen zu gesetzlichen / regulatorischen Neuerungen mit energiewirtschaftlichem Inhalt über Beratungsleistungen zur Produktabbildung und Tarifierung für die Marktrollen Vertrieb, Netzbetreiber & Messstellenbetreiber bis hin zur Durchführung von operativen Dienstleistungen im Kundenauftrag auf energiewirtschaftlichen Systemen, bspw. TAP, EDM, Klafka und Hinz.

Gemeinsam mit Ihnen stellen wir sicher, dass Ihre TAP-Lösung langfristig erfolgreich und effizient bleibt.